Ich, Alfred Haselmaier, wurde 1963 in Villach geboren und bin selbst Autor von über 400 Gedichten und Komponist von ca. 100 Liedern, davon 40 für meine Frau Ina. Meine Lieblingsthemen sind Liebe, Beziehungen, Gewaltlosigkeit, Natur, Glück und die Einfachheit des Daseins. Ich liebe und zelebriere auch noch die Musik der 60er Jahre und Musicals. Ich bin ein naturverbundener Mensch und lebe sehr zurückgezogen mit meiner Frau Ina in einem Holz- Lehmbau mit unabhängiger Energieversorgung mitten in einem dschungelartigen Garten. In meinem Gartenteich kann man Molche und Libellen beobachten und unendlich viele Wildpflanzenarten geben mir das Gefühl, ein Teil der Natur zu sein. Einfach der Natur etwas zurückzugeben ist für mich ein großes Geschenk. Natürlich bin ich auch ein überzeugter Vegetarier. Ich besuchte bereits mit 16 Jahren mein erstes “Reinhard Mey” Konzert. Dort schwelgte auch die damals 15- jährige, später meine Frau (2007 Silberhochzeit), mit Begeisterung. Schon damals hatte ich meinen größten Lebenstraum fixiert: „Einmal im Leben einen Liederabend mit „Mey´s“ Liedern zu singen“. Es dauerte zwar fast ein Drittel Jahrhundert, diesen Traum auszuleben – doch war es bis heute noch immer einer meiner unvergesslichsten und glücklichsten Abende. In über 300 Gesichtern zu sehen und dabei diese „meine“ Lieblingslieder auszuleben. Weiters habe ich mir zur Aufgabe gemacht, meine Freude in den Liedern auszuleben und damit Menschenherzen zu berühren.

Meine Motivation

Ich will auf keinen Fall Reinhard Mey imitieren. Ich möchte nur auf meine Art und Weise, mit meiner Herzlichkeit, die Lieder des Musikers präsentieren, der mich musikalisch am meisten geprägt hat.

UEBERMICH

Ich, Alfred Haselmaier, wurde 1963 in Villach geboren und bin selbst Autor von über 400 Gedichten und Komponist von ca. 100 Liedern, davon 40 für meine Frau Ina. Meine Lieblingsthemen sind Liebe, Beziehungen, Gewaltlosigkeit, Natur, Glück und die Einfachheit des Daseins. Ich liebe und zelebriere auch noch die Musik der 60er Jahre und Musicals. Ich bin ein naturverbundener Mensch und lebe sehr zurückgezogen mit meiner Frau Ina in einem Holz-Lehmbau mit unabhängiger Energieversorgung mitten in einem dschungelartigen Garten. In meinem Gartenteich kann man Molche und Libellen beobachten und unendlich viele Wildpflanzenarten geben mir das Gefühl, ein Teil der Natur zu sein. Einfach der Natur etwas zurückzugeben ist für mich ein großes Geschenk. Natürlich bin ich auch ein überzeugter Vegetarier. Ich besuchte bereits mit 16 Jahren mein erstes “Reinhard Mey” Konzert. Dort schwelgte auch die damals 15-jährige, später meine Frau (2007 Silberhochzeit), mit Begeisterung. Schon damals hatte ich meinen größten Lebenstraum fixiert: „Einmal im Leben einen Liederabend mit „Mey´s“ Liedern zu singen“. Es dauerte zwar fast ein Drittel Jahrhundert, diesen Traum auszuleben – doch war es bis heute noch immer einer meiner unvergesslichsten und glücklichsten Abende. In über 300 Gesichtern zu sehen und dabei diese „meine“ Lieblingslieder auszuleben. Weiters habe ich mir zur Aufgabe gemacht, meine Freude in den Liedern auszuleben und damit Menschenherzen zu berühren.

Meine Motivation

Ich will auf keinen Fall Reinhard Mey imitieren. Ich möchte nur auf meine Art und Weise, mit meiner Herzlichkeit, die Lieder des Musikers präsentieren, der mich musikalisch am meisten geprägt hat.

UEBERMICH